KuKuK - Kunst und KulturKreis - Rommerskirchen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Aktuelles Kulturwochenende in der Begegnungsstätte in Butzheim

Kulturwochenende in der Begegnungsstätte in Butzheim

E-Mail Drucken PDF

Gerade wird man noch die bunten Eindrücke des mit Hilfe von KuKuK-Mitgliedern organisierten und gerade erst beendeten Kultursommers in Reiters Scheune vor dem Auge haben, da findet schon die angemessene Fortsetzung statt: am Samstag, 9. Juli und am Sonntag, 10. Juli wird der KuKuK in der Begegnungsstätte ein vielfältiges Programm anbieten, um im Jubiläumsjahr 2011 (der KuKuK feiert das vollendete 10. Jahr seit seiner Gründung am 27.11.2001) gebührend präsent zu sein und alle Möglichkeiten an materieller und personeller Unterstützung auszuschöpfen.

Das Programm für das KuKuK-Festival in Butzheim umfasst Lesungen verschiedener Rommerskirchener Autoren, u.a. von den Textkomponisten (vormals Autorenzirkel) und eine Ausstellung von Malern des KuKuK. An musikalischer Unterstützung konnte der bekannte Bonner Zimbalspieler Jörg Schönenborn mit bulgarischer und rumänischer Volksmusik gewonnen werden. Er wird bei den tanzbaren Stücken von Michael von Hoesslin an der Perkussion begleitet. Am Sonntag spielt nachmittags das Duo "Klassik Del Mar", in Rommerskirchen von Konzerten im Kulturzentrum Sinsteden und in Reiters Scheune bestens bekannt. Schließlich verhandelt der KuKuK noch mit dem Jazzquartett "Arcus", um die Begegnungsstätte mit Swing, Bebop und Latinfeeling zu füllen. Duke Ellington, Herbie Hancock, Thelonious Monk und Antonio Carlos Jobim sind feste Größen im Repertoire des Quartetts um die Sängerin Juliana Monteiro de Abreu aus Brasilien, das soeben erfolgreich Studioaufnahmen für seine neue Demo-CD absolviert hat.

Der KuKuK freut sich wie immer schon jetzt über zahlreiches und interessiertes Publikum und gibt in Kürze den genaueren Programmablauf bekannt.

 

Außerdem gibt es noch KuKuK-Termine am 1. Oktober und am 1. Dezember 2011. Der letztere ist ein Festakt im Rathaus Rommerskirchen, um das zehnjährige Gründungsjubiläum angemessen zu feiern. Auch hier folgt noch das genauere Programm.

Michael von Hoesslin

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. Juni 2011 um 11:30 Uhr  
Startseite Aktuelles Kulturwochenende in der Begegnungsstätte in Butzheim

Bevorstehende Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Statistik

OS : SunOS l
PHP : 5.3.29
MySQL : 5.6.42-log
Zeit : 00:57
Caching : Aktiviert
GZIP : Aktiviert
Benutzer : 361
Beiträge : 120
Weblinks : 12
Seitenaufrufe : 249920

Logo-Kreis

Kurzvorstellung

Satzung

Beitrittserklärung