KuKuK - Kunst und KulturKreis - Rommerskirchen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Presse Autorenzirkel im Kunst- und Kulturkreis Rommerskirchen

Autorenzirkel im Kunst- und Kulturkreis Rommerskirchen

E-Mail Drucken PDF

Britischer Humor und Skurriles

zuletzt aktualisiert: 25.07.2004 - 22:06

Autorenzirkel im Kunst- und Kulturkreis Rommerskirchen (NGZ) Schwarzer Humor und groteske Geschichten passen zusammen. Dieser Ansicht ist der Autorenzirkel im Kunst- und Kulturkreis Rommerskirchen (Kukuk), der am kommenden Freitag, 30. Juli, um 19 Uhr eine Lesung im neuen Café am Rathaus, Bahnstraße 40, in Eckum veranstaltet. Unter dem Titel „Die etwas anderen Geschichten“ präsentieren die Kukuk-Mitglieder Mark Wills britischen Humor und Sven Avenson Skurriles aus dem alltäglichen Leben.

 

Beide Schriftsteller gehören zu der jüngeren Generation des inzwischen auch überregional bekannten Autoren-Zirkels der Gemeinde Rommerskirchen. Mark Wills wurde im Jahr 1967 in Hayle in Großbritannien geboren, lebte in Comborne (Cornwall), Mönchengladbach und heute in Rommerskirchen-Eckum. Er verpackt seinen britischen Humor gern in Kurzgeschichte und Erzählungen aus dem so genannten wahren Leben. Sven Aveson wurde 1978 in Rinteln an der Weser geboren und wechselte seinen Wohnort von Düsseldorf über Grevenbroich nach Rommerskirchen, wo er den Kontakt zu Kukuk herstellte. Heute lebt er in Dormagen-Zons.

Seine Kurzgeschichten sind grotesk und skurril. Beide haben bereits Beiträgt in der kürzlich erschienenen Anthologie „Wie man sich bettet, so liest man“, veröffentlicht. Für die musikalische Unterstützung an diesem Literaturabend sorgen die Kukuk-Musiker Volker Simon (Gitarre, Harfe und Gesang) und Michael von Hoesslin (Schlagzeug und Percussion). Durch den künstlerischen Abend wird Klaus Michael Rustemeyer führen. Die beiden Betreiberinnen des „Café am Rathaus“, Irene Esser und Elke Winzen, versuchen mit diesem Kulturabend neue Wege zu beschreiten.

Sie sehen ihr Café nicht nur als gastronomische, sondern auch als kulturelle Begegnungsstätte. Weitere Veranstaltungen mit den verschiedenen Arbeitskreisen von Kukuk sind in Planung. Der Eintritt kostet an den Abendkasse vier Euro, im Vorverkauf im Café am Rathaus drei Euro.

 
Startseite Presse Autorenzirkel im Kunst- und Kulturkreis Rommerskirchen

Bevorstehende Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Statistik

OS : Linux l
PHP : 5.3.29
MySQL : 5.7.42-log
Zeit : 05:59
Caching : Aktiviert
GZIP : Aktiviert
Benutzer : 423
Beiträge : 120
Weblinks : 12
Seitenaufrufe : 384350

Logo-Kreis

Kurzvorstellung

Satzung

Beitrittserklärung